Kategorie: Flügel
 
Klavierwerkstatt Rapp - Donaustraße 36 1/2 - 89407 Dillingen - 09071.5680140

Berdux Flügel - Modell 192
Marke: Berdux
Modell: 192
Oberfläche: Schwarz Hochglanz
Baujahr: 1906
Zustand: Generalüberholt
Maße (L/B/H): 192/152/101 cm
Verfügbarkeit: sofort
Preis: € 15.900,-
Dieser Flügel wurde 1906 von der renommierten Firma Berdux, München gebaut. Die Firma erwarb sich durch viele Patente und Neuerungen hohes Ansehen in der Klavierbranche. Neben einer neuen Lackierung in schwarz Hochglanz wurde er in unserer Meisterwerkstatt auch technisch grundlegend generalüberholt: der Resonanzboden wurde wieder mit Wölbung versehen, ausgespänt und mit Spirituslack neu überzogen, die Hammerköpfe wurden mit Abel-Naturfilz befilzt, der Klaviaturbelag geschliffen und poliert. Der Saitenbezug wurde neu berechnet und Basssaiten der Firma Kelemen verbaut. Das gesamte Spielwerk wurde revidiert und aufgearbeitet. Herausgekommen ist ein klangstarkes Instrument mit einer äußerst präzisen Spielart bei relativ leichten Anschlagsgewicht. Dieses Modell ist als Kammerkonzertflügel auch für kleine bis mittelgroße Säle geeignet. Gerne können Sie das Instrument bei uns ausgiebig probespielen - wir freuen uns.


4kawai-Instrumente im Klavierhaus Rapp anzeigen... 1sauter-Instrumente im Klavierhaus Rapp anzeigen... 5casio-Instrumente im Klavierhaus Rapp anzeigen... 2schimmel-Instrumente im Klavierhaus Rapp anzeigen...